EL PAIS
Los grandes del móvil se unen al ‘low cost’ con segundas marcas
Tuenti, Amena y Lowi quieren captar al usuario joven y de bajo consumo
Ramón Muñoz Madrid 7 ENE 2015 - 00:01 CET
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Large mobile bind the 'low cost' with secondary brands
Tuenti, Amena and Lowi want to capture the young user and low consumption
Ramón Muñoz Madrid 7 ENE 2015 - 00:01 CET
If you can not beat them, imítale. In 2014, around six and a half million users have switched mobile phone company. The four major operators (Movistar, Vodafone, Orange and Yoigo) are the most affected by this movement despite being the only ones with own network. And they can not compete with aggressive offers of mobile virtual network operators (MVNO) that will rent the network to a regulated price. So they decided to market their own brands OMV as second to be also present in the low cost mobile market.
First was Telefónica, which decided in early 2012 to reconvert Tuenti, acquired as a social network for teens, a mobile phone company, using the pull of your trademark. Orange took the next step to revive Amena in June 2012, the old green brand that worked before the acquired French. And now it is the turn of Vodafone, taking advantage of the Christmas season, has launched Lowi.
But why a second brand necessary? "In telephony three segments: the only mobile, convergent and low cost. Lowi created with the aim of leading the latter and thus a very slight cost structure is needed, "answered Alberto Galaso, head of the brand.
To reduce these costs, operators use the technology platform of virtual operators of their hosts, are marketed online through Internet channels and simplify the most of rates (both calls and data), eliminating permanent contracts and, thereby subsidizing terminals (and funding).
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Flagging second try playing in a field in which users just want a line to call and send WhatsApp, "and little else" without the shackles of convergent offers from major operators (Movistar, Vodafone / Ono and Orange / Jazztel ). They are young customers, immigrants or second lines with low monthly spending by other OMV also competing external and Másmovil, Pepephone or Lebara. To do this, focus on offering data, incorporating Internet calling (VoIP) with different applications, in addition to traditional voice calls.
Mobile Tuenti, which has 230,000 active customers, claims to be the first brand that focused on data. "We focus the public that makes more intensive use of internet in the mobile terminal, youth, and differentiates us from other operators our commitment to innovation, integrating telephony services in the cloud through our own application," says Sebastián Muriel, COO of the brand.
The VozDigital application is its distinguishing feature. Enables Voice over IP (Internet) from the application or website Tuenti to any landline or national mobile, even from abroad, without consuming data. For 7 euros offers 1 Gb of data and 50 minutes of calls that are made VozDigital unlimited for 12 euros.
Amena, with 200,000 customers, also carries gala to be a low cost innovative, and the only one allowed to hire a converged packet with ADSL, according to Manuel Hernández, responsible for low cost of Orange. Its tariff Star Mobile offers unlimited calling you (to 150 destinations) for 19.95 euros per month, 1Gb data and 1000 SMS per month. Orange has also Simyo, acquired as low-cost brand, with 500,000 customers.
Vodafone is now incorporated into this fight with Lowi, which has launched a massive campaign at Christmas and has already had over 250,000 visits to the website. The operator wants to use his experience with secondary brands in golds countries like UK, Holland and Germany, where the ideaha been well received. In Spain, made a first attempt to You, but it was a young Masque rate for a brand.
Lowi, operating on Vodafone's 3G network offers a unique contracted rate for 6 euros per month, which includes 1Gb of data and calls to all national destinations, both fixed and mobile, paying only the call setup. The most distinctive asset of the brand new compared to other operators is that megas not consumed after the month is over to the next month.
大モバイルバインド二ブランドと「低価格」
Tuenti、アメナとLOWIは、若いユーザーと低消費電力をキャプチャしたい
ラモン·ムニョスマドリード7 ENE 2015 - 午後12時01分CET
あなたがそれらを打つことができない場合は、imítale。 2014年には、約6年半万人のユーザーは、携帯電話会社を切り替えている。四大事業者(モビスター、ボーダフォン、オレンジとYoigo)が最も独自のネットワークを持つ唯一のものであるにもかかわらず、この運動の影響を受けている。そして、彼らは、規制価格にネットワークを借り、モバイル仮想ネットワーク事業者(MVNO)の積極的な提供と競合することはできません。そこで、彼らは、低コストの携帯電話市場にも存在することが第二として、自社ブランドOMVを販売することを決めた。
まずTuentiを再変換するために2012年初めに決めたテレフォニカは、あなたの商標のプルダウンを使用して、十代の若者たちのためのソーシャルネットワーク、携帯電話会社として取得した。オレンジは、2012年6月でアメナ、獲得したフランスの前に働いた古い緑色のブランドを復活させる次の一歩を踏み出した。そして今、それはボーダフォンのターンで、クリスマスシーズンを利用して、LOWIを開始した。
しかし、なぜ必要な第2のブランド? 「電話において3セグメント:唯一のモバイル、収束と低コスト。 LOWI後者をリードすることを目的に作成されたため、非常にわずかなコスト構造が必要とされる、「アルベルトGalaso、ブランドの頭が答えた。
これらのコストを削減するために、事業者は、そのホストの仮想事業者の技術プラットフォームを使用し、インターネットチャネルを通じてオンライン販売や料金(通話とデータの両方)のほとんどを簡素化する、恒久的な契約を排除している、それによって助成端末(および資金調達)。
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ボーダフォンはLOWI、あなたのブランド「低コストのモバイルを起動
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200都市で12月15日から4Gサービスを提供Tuenti
収束の束縛せず、ユーザーは単にラインはWhatsAppを呼び出し、送信するフィールドで遊んでみて第二フラグ付け」と少し他には「主要な事業者(モビスター、ボーダフォン/小野、オレンジ/ Jazztelから提供しています)。彼らはまた、外部とMásmovil、PepephoneまたはLebaraを競合する他のOMVによる低毎月の支出を持つ若い顧客、移民または第二ラインである。これを行うには、従来の音声通話に加えて、別のアプリケーションとインターネット通話(VoIPの)を組み込むこと、データを提供することに焦点を当てる。
23万アクティブな顧客を持つモバイルTuentiは、データに焦点を当てた最初のブランドであることを主張する。 「私たちは、私たち自身のアプリケーションを介してクラウドで電話サービスを統合し、携帯端末、青少年のインターネットのより集中的な使用を作り、他の事業者からの技術革新への取り組みを、私たちを差別公共の焦点を合わせる」と言うセバスティアン·ムリエル、ブランドのCOO。
VozDigitalアプリケーションは、その際立った特徴である。ボイスオーバーIP(インターネット)は、データを消費することなく、あっても海外から、すべての固定電話や国の携帯電話にアプリケーションまたはWebサイトTuentiから有効にします。 7ユーロのためにデータの1 GBと12ユーロのためにVozDigitalが無制限行われる呼び出しの50分を提供しています。
アメナは20万顧客との、またオレンジの低コストの責任マヌエル·エルナンデス、によると、革新的な低コスト、およびADSLとの統合型パケットを雇用する許可された唯一の一つであるとガラを運ぶ。その関税スターモバイルは19.95月額ユーロ、1GBのデータと月額1000年SMS用(150目的地へ)あなたを呼んで無制限提供しています。オレンジ色は、Simyoは50万顧客と、低コストのブランドとして取得しています。
ボーダフォンは現在クリスマスに大規模なキャンペーンを開始しており、すでにウェブサイトに25万人以上の訪問があったLOWI、この戦いに組み込まれている。オペレータはideahaがうまく受信され、英国、オランダ、ドイツ、のような金色の国における二次ブランドと彼の経験を使用したい。スペインでは、あなたの最初の試みを試みたが、それはブランドの若い仮面率だった。
LOWIは、ボーダフォンの3Gネットワーク上で動作する唯一のコールセットアップを払って、固定とモバイルの両方をデータ1GBのが含まれており、すべての国民の宛先にコールを月額6ユーロのためのユニークな契約率を、提供しています。他の事業者と比較した新ブランドの最も特徴的な資産は、月が来月に終わった後メガスが消費されないということです。
Große mobilen binden die "Low-Cost" mit Zweitmarken
Tuenti, Amena und Lowi wollen die jungen Nutzer und niedrigem Verbrauch erfassen
Ramón Muñoz Madrid 7 ENE 2015 - 00.01 CET
Wenn Sie sie nicht schlagen können, imítale. Im Jahr 2014, rund sechseinhalb Millionen Mitglieder haben Mobilfunkunternehmen eingeschaltet. Die vier großen Betreiber (Movistar, Vodafone, Orange und Yoigo) sind, obwohl sie die einzigen, die ein eigenes Netz der am stärksten von dieser Bewegung nicht betroffen. Und sie kann nicht mit aggressiven Angeboten von Mobile Virtual Network Operator (MVNO), die das Netz zu einem reglementierten Preis mieten konkurrieren. So beschlossen sie, ihre eigenen Marken OMV als zweite auch in der niedrigen Kosten mobilen Markt vorhanden sein, auf den Markt.
Zuerst war Telefónica, die im Frühjahr 2012 beschlossen, Tuenti zurückzuverwandeln, erworben als soziales Netzwerk für Jugendliche, ein Mobilfunkunternehmen, mit dem Pull Ihrer Marke. Orange den nächsten Schritt, um wieder zu beleben Amena im Juni 2012, der alte grüne Marke, die vor dem erworbenen Französisch tätig. Und jetzt ist es an der Reihe Vodafone, unter Ausnutzung der Weihnachtszeit ist, hat Lowi gestartet.
Aber warum eine zweite Marke notwendig? "In der Telefonie drei Segmente: die einzige mobile, konvergente und niedrige Kosten. Lowi geschaffen mit dem Ziel, führender letztere und damit eine sehr geringe Kostenstruktur benötigt wird ", antwortete Alberto Galaso, Leiter der Marke.
Um diese Kosten zu senken, Betreiber nutzen die Technologie-Plattform der virtuellen Betreiber ihrer Wirte, sind online über Internet-Kanäle vermarktet und das Beste aus Raten vereinfachen (beide Anrufe und Daten), wodurch unbefristeten Verträgen und, damit subventioniert Klemmen (und Finanzierung).
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Vodafone startet Lowi, Ihre Marke zu "Low-Cost" Mobile
Orange Amena auferstanden als Low-Cost-Marke
Tuenti in 200 Städte bieten 4G-Service zum 15. Dezember
Markieren zweite versuchen, spielen in einem Feld, in dem Benutzer wollen nur eine Linie zu WhatsApp rufen und senden ", und wenig anderes" ohne die Fesseln der konvergente Angebote von großen Betreibern (Movistar, Vodafone / Ono und Orange / Jazztel ). Sie sind jung Kunden, Einwanderer oder zweiten Leitungen mit niedrigen monatlichen Ausgaben von anderen OMV auch im Wettbewerb externen und Másmovil, Pepephone oder Lebara. Um dies zu tun, konzentrieren sich auf, die Daten Einbeziehung Internet-Telefonie (VoIP) mit verschiedenen Anwendungen, zusätzlich zu den traditionellen Sprachanrufe.
Mobil Tuenti, die 230.000 aktive Kunden hat, behauptet, die erste Marke, die auf Daten konzentrieren können. "Wir konzentrieren uns, die Öffentlichkeit, die eine intensivere Nutzung des Internets in dem mobilen Endgerät, Jugend macht und unterscheidet uns von anderen Betreibern unser Engagement für Innovation, Integration von Telefonie-Dienste in der Cloud durch eigene Anwendung", sagt Sebastián Muriel, COO der Marke.
Die VozDigital Anwendung ist ihre Unterscheidungsmerkmal. Ermöglicht Voice over IP (Internet) aus der Anwendung oder Website Tuenti zu jedem Festnetz oder nationalen Mobilfunk, auch aus dem Ausland, ohne Verbrauch von Daten. Für 7 € bietet 1 GB Daten und 50 Minuten für Anrufe, die gemacht VozDigital unbegrenzt für 12 € sind.
Amena, mit 200.000 Kunden, führt auch zur Gala eine kostengünstige innovative, und der einzige, erlaubt, einen konvergierten Paket mit ADSL mieten, laut Manuel Hernández, für Low-Cost of Orange verantwortlich. Seine Tarif Star Mobile bietet unbegrenzte fordern Sie (auf 150 Destinationen) für 19,95 Euro pro Monat, 1 GB Daten und 1000 SMS pro Monat. Orange hat auch Simyo, als Low-Cost-Marke erworben, mit 500.000 Kunden.
Vodafone ist nun in diesen Kampf mit Lowi, die eine massive Kampagne zu Weihnachten ins Leben gerufen und hat bereits mehr als 250.000 Besucher auf der Website eingearbeitet hatte. Der Betreiber will seine Erfahrungen mit Zweitmarken in den Golden Ländern wie Großbritannien, den Niederlanden und Deutschland, wo die ideaha gut angenommen zu verwenden. In Spanien war ein erster Versuch, Sie, aber es war ein junger Masque Rate für eine Marke.
Lowi, die auf Vodafone 3G-Netz bietet eine einzigartige vertraglich vereinbarten Preis für 6 Euro pro Monat, die 1 GB umfasst von Daten und fordert alle nationalen Zielen, Festnetz und Mobilfunk, zahlen nur den Verbindungsaufbau. Das auffälligste Vermögenswert des brandneuen Vergleich zu anderen Betreiber ist, dass megas nicht verbraucht, nachdem der Monat auf den nächsten Monat.
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