EL PAIS
Llega el gas natural
El funcionamiento con GNC reduce el coste de circulación hasta un 50%
Aparte del ahorro económico, el gas genera menos emisiones de CO2 y NOx
Seat ofrece dos modelos con esta tecnología: León TGi y Mii Ecofuel
Manuel Gómez Blanco Ayllón 21 NOV 2014 - 17:39 CET
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Comes natural gas
CNG operation reduces the cost of circulation up to 50%
Aside from saving money, gas produces less CO2 and NOx
Seat offers two models with this technology: Lion TGi and Mii Ecofuel
Manuel Gómez White Ayllon 21 NOV 2014 - 17:39 CET
Neither gasoline or diesel. The third way, compressed natural gas (CNG, CNG or English), is a reality. In Europe 1.8 million used cars and now aspires to become popular in Spain. There are already 39 service points and Seat has launched two models suitable for this fuel. The Mii Ecofuel and Leon TGi cost 12,240 and 21,310 euros, respectively (8,780 and 16,600, with Pive Plan and financed discount brand).
Both cars keep the gasoline engine tweaked to also use CNG, and include gas tanks (11 kilos in the Mii and 15 in León) that criminalize the trunk and lift 100-130 kilos of weight. Always run on CNG and when it ends, turn to gasoline without the driver notice anything. The Mii brings the engine 1.0 three-cylinder petrol and 68 hp (164 km / h, 2.9 kilos of average expenditure and 79 g / km of CO2 using CNG), and loses 45 liters of luggage (213). The Lion TGi equips a 1.4 TSi 110 hp (194 km / h, 3.5 kilos and 94 g / km) that leaves the trunk of 275 liters (105 less). Thus, the Mii CNG has a premium of 1,670 euros and 2,400 Léon TGi goes against their equivalents brothers. But other than emit less CO2 than gasoline and less NOx (oxides of nitrogen) than diesel, CNG is cheaper and reduces fuel cost per kilometer between 30% (compared to diesel) and 50% (petrol) . And recouping the Lion TGi at about 60,000 miles.
Instrumentation Lion TGi.
Unlike liquefied petroleum gas (LPG) used years ago some taxis (in bottles in the trunk) and has now returned to the pump as Autogas, CNG is not derived from petroleum. But above all, offers a much higher energy content: Each kilo contains the same energy as two liters of LPG, 1.5 liters of petrol or 1.3 diesel.
天然ガスは付属しています
CNG操作は、50%までの循環のコストを削減
別にお金を節約から、ガスが少なく、CO2やNOxを生成します
ライオンTGIおよびMIIエコフューエル:シートは、この技術を持つ2つのモデルを提供しています
マヌエル·ゴメス·ホワイトAyllon21 NOV 2014 - 午後5時39分CET
どちらのガソリンまたはディーゼル。第三の方法、圧縮天然ガス(CNG、CNGまたは英語)が、現実である。ヨーロッパでは180万今中古車とは、スペインでの人気になることを目指しています。そこに39のサービスポイントがすでにあり、座席は、この燃料に適し2つのモデルを発売しました。御井エコフューエルレオンTGIはそれぞれ12240と21310ユーロ、(8780と16600、Pive計画に及び資金の割引ブランド)を要した。
両車はガソリンエンジンでもCNGを使用するように微調整し続ける、とトランクを犯罪と重量の100〜130キロを持ち上げガスタンク(11御井でキロレオンの15)を含む。常にCNG上で実行され、それが終了すると、ドライバー通知は何もせずにガソリンに向ける。 MIIは、エンジン1.03気筒ガソリンと68馬力(毎時164キロ、平均支出の2.9キロとCNGを使用して、CO2の79グラム/キロ)をもたらし、荷物の45リットル(213)失う。ライオンTGIは275リットル(105未満)のトランクを残し1.4 TSiは110馬力(毎時194キロ、3.5キロと94グラム/キロ)を装備しています。このように、御井CNGは1670ユーロのプレミアムを有しており、2400レオンTGIは、それらの均等兄弟に反する。しかし、ディーゼルよりもガソリンより少ないCO2未満のNOx(窒素酸化物)を放出する以外、CNGは、安価であり、(ディーゼルと比較して)30%および50%(ガソリン)との間のキロ当たりの燃料費を削減。そして、約60,000マイルでライオンTGIをrecouping。
計装ライオンTGI。
液化石油ガス(LPG)とは異なり年前(トランク内のボトルで)いくつかのタクシーを使用し、LPG自動車、CNGは石油に由来しないようになりましたポンプに戻りました。しかし、すべての上に、非常に高いエネルギー含量を提供しています:各キロは、LPGの2リットル、ガソリンの1.5リットルまたは1.3ディーゼルと同じエネルギーが含まれています。
Kommt Erdgas
CNG-Betrieb reduziert die Kosten der Zirkulation bis zu 50%
Abgesehen von Geld zu sparen, produziert Gas weniger CO2- und NOx-
Sitz bietet zwei Modelle mit dieser Technologie: Lion TGi und Mii Ecofuel
Manuel Gómez Weiß Ayllon 21 NOV 2014 - 17.39 CET
Weder Benzin oder Diesel. Die dritte Möglichkeit, komprimiertes Erdgas (CNG, CNG oder Englisch), ist eine Realität. In Europa 1,8 Millionen Gebrauchtwagen und jetzt strebt in Spanien populär zu werden. Es gibt bereits 39 Service-Points und Seat hat zwei Modelle ins Leben gerufen für diesen Kraftstoff. Der Mii Ecofuel und Leon TGi kosten 12.240 und € 21.310, bzw. (8.780 und 16.600, mit Pive Plans und finanziert Discount-Marke).
Beide Autos halten den Benzinmotor optimiert, um auch CNG verwenden und umfassen Gastanks (11 Kilo in der Mii und 15 in León), die den Kofferraum zu kriminalisieren und heben 100-130 Kilo Gewicht. Immer auf CNG laufen und wann sie endet, um Benzin zu drehen, ohne den Fahrer Ankündigung nichts. Der Mii bringt den Motor 1.0 Dreizylinder-Benziner und 68 PS (164 km / h, 2,9 Kilo durchschnittlichen Ausgaben und 79 g / km CO2 mit CNG), und verliert 45 Liter Gepäck (213). Der Löwe TGi stattet 1.4 TSI 110 PS (194 km / h, 3,5 kg und 94 g / km), die den Kofferraum von 275 Litern (105 weniger) verlässt. Somit hat der Mii CNG eine Prämie von 1670 € und 2400 Léon TGi geht gegen ihre Äquivalente Brüder. Aber anders als weniger CO2 ausstoßen als Benzin und weniger NOx (Stickoxide) als Diesel, Erdgas ist billiger und reduziert die Kraftstoffkosten pro Kilometer zwischen 30% (im Vergleich zu Diesel) und 50% (Benzin) . Und wieder auszugleichen die Lion TGi bei etwa 60.000 Meilen.
Besetzung Lion TGi.
Im Gegensatz zu Flüssiggas (LPG) verwendet vor Jahren einige Taxis (in Flaschen in den Kofferraum) und ist jetzt an der Pumpe als Autogas zurückgegeben wird CNG nicht aus Erdöl gewonnen. Vor allem aber bietet einen viel höheren Energiegehalt: Jedes Kilo enthält die gleiche Energie wie zwei Liter LPG, 1,5 Liter Benzin oder 1,3 Diesel.
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