Vodafone
Law Enforcement Disclosure Report
Our customers have a right to privacy which is enshrined in international human rights law and standards and enacted through national laws. Respecting that right is one of our highest priorities: it is integral to the Vodafone Code of Conduct which everyone who works for us has to follow at all times.
http://www.vodafone.com/content/sustainabilityreport/2014/index/operating_responsibly/privacy_and_security/law_enforcement.html
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Law Enforcement Offenlegungsbericht
Unsere
Kunden haben ein Recht auf Privatsphäre, die in den internationalen
Menschenrechtsnormen und Standards verankert ist und durch nationale
Gesetze erlassen. Achtung, dieses Recht ist eine unserer höchsten Prioritäten: es
integraler Bestandteil der Vodafone Verhaltenskodex, der alle, die für
uns arbeitet, hat zu allen Zeiten zu folgen.
,
In jedem Land, in dem wir tätig sind, müssen wir jedoch durch die
Gesetze der Länder, die von uns verlangen, Informationen über unsere
Kunden an Strafverfolgungsbehörden oder anderen staatlichen Behörden
offenzulegen oder zu blockieren oder den Zugriff auf bestimmte Dienste
zu halten. Diese Gesetze sind für die nationale Sicherheit und die öffentliche
Sicherheit zu schützen oder zu verhindern oder zu untersuchen,
Kriminalität und Terrorismus, und die Agenturen und Behörden, die diese
Gesetze berufen darauf bestehen, dass die Informationen verlangte von
Kommunikationsbetreiber wie Vodafone ist wesentlich für ihre Arbeit.
Die Weigerung, mit den Gesetzen eines Landes erfüllen, ist keine Option. Wenn
wir nicht mit einer rechtmäßigen Nachfrage nach Unterstützung
nachzukommen, können die Regierungen unserer Betriebslizenz zu
entfernen, hindert uns daran, die Dienstleistungen für unsere Kunden. Unsere
Mitarbeiter leben und arbeiten in dem betreffenden Land auch an der
Gefahr der strafrechtlichen Sanktionen einschließlich Freiheitsstrafen
sein. Wir
müssen daher unsere Verantwortung auszugleichen, um "Recht auf
Privatsphäre gegen unsere gesetzliche Verpflichtung, der von den
Behörden zu reagieren 'unsere Kunden rechtmäßigen Anforderungen sowie
unsere Fürsorgepflicht für unsere Mitarbeiter zu respektieren, die
Anerkennung in unserer größere Verantwortung als Corporate Citizen zum
Schutz der Öffentlichkeit und Schaden zu verhindern.Complex, umstritten - und sich ständig ändernden
Kommunikationstechnologien haben sich in den letzten 20 Jahren entwickelt hat. Fast
drei Milliarden Leute1 jetzt kommunizieren und Informationen über
elektronische Kommunikationsnetze auf einer regelmäßigen Basis, und
große Datenmengen ausgetauscht werden erstellt und jede Sekunde. Doch
viele der gesetzlichen Befugnisse von Strafverfolgungsbehörden,
Geheimdienste und andere staatliche Behörden verlassen wurden zunächst
in eine viel einfachere Ära, als ein Haushalt teilte eine einzige
Telefonfestnetz eingezogen waren Mobiltelefone relativ selten und das
Internet, wie wir es verstehen, heute gab es nicht. Unsere Ansichten über die legislative Herausforderung in vielen Ländern werden später in diesem Bericht.
Die
Verwendung dieser rechtlichen Befugnisse im Rahmen der heutigen weit
komplexer elektronische Kommunikation hat sich als sehr umstritten zu
sein. Alle
Regierungen haben die nationale Sicherheit Ausnahmen in die nationale
Gesetzgebung, rechtliche Befugnisse, Agenturen und Behörden geben
eingebaut. Einige Regierungen haben diese Befugnisse beschränkt, die Menschenrechts Auswirkungen zu begrenzen; andere haben viel breiter reichende Befugnisse mit wesentlich größeren Menschenrechte Auswirkungen erstellt. Inzwischen,
Agenturen und Behörden haben den Anwendungsbereich auf erweiterte
Analysetechniken, um jeden Aspekt der individuellen Kommunikation,
Bewegungen, Interessen und Verbände gelten - soweit, dass diese
Tätigkeit rechtmäßig ist - was zu einer Tiefe von Echtzeit-Einblicke in
das Privatleben unvorstellbar zwei Jahrzehnten vor.
In
einer Reihe von Ländern, haben diese Änderungen Spannungen zwischen dem
Schutz der das Recht des Bürgers auf Privatsphäre und die Pflicht des
Staates geschaffen, um die öffentliche Sicherheit und Sicherheit zu
gewährleisten. Diese
Spannungen sind als Folge der Vorwürfe von der ehemaligen
US-amerikanischen National Security Agency (NSA) Unternehmer Edward
Snowden gemacht worden erhöhte. Sogar Rechtmäßigkeit - - der angeblichen Aktivitäten einer Reihe von
High-Profile-Agenturen Medien Berichte über weit verbreitete staatliche
Überwachung und "Ernte" Daten durch Nachrichtenagenturen haben einen
erheblichen öffentlichen Debatte über die Transparenz,
Verhältnismäßigkeit und Rechtmäßigkeit ausgelöst.
Es
sind auch Fragen über die Rolle der Kommunikationsbetreiber wie
Vodafone zur Unterstützung dieser Tätigkeiten gefragt worden. Wir hoffen, dass dieser Bericht einige der wichtigsten Antworten zu
geben, obwohl es zweifellos einige Fragen, die wir nicht aus Gründen,
die wir erklären, später in diesem Bericht kann zu beantworten.Was wir veröffentlichen und warum
Dies ist unsere erste Law Enforcement Offenlegungsbericht. Wir
sind auch einer der ersten Kommunikationsbetreiber in der Welt, ein
Land-für-Land-Analyse auf der Grundlage von Daten aus lokalen
lizenzierten Kommunikationsbetreiber zusammen erhalten Strafverfolgungs
Anforderungen zu liefern. Wir werden die in diesem Bericht offengelegten Informationen jährlich aktualisieren. Wir erwarten, dass auch die Inhalte und konzentrieren sich im Laufe
der Zeit weiterentwickeln und würde Interessengruppen Vorschläge, wie
sie dies tun sollten willkommen.
Der
Bericht umfasst alle 29 Betriebs Unternehmen direkt von Vodafone
kontrolliert (einschließlich unserer Joint Ventures in Australien, Kenia
und Fidschi), in dem wir eine rechtmäßige Nachfrage nach Unterstützung
von einer Strafverfolgungsbehörde oder einer Regierungsbehörde vom 1.
April 2013 bis 31. März 2014 erhalten haben, .
Wir haben nicht enthalten Ländern, in denen wir tätig sind, wo keine
solche Forderungen eingegangen, noch haben wir auch Länder, wo es eine
gewisse Form von Vodafone Markenpräsenz (zum Beispiel durch einen
Partner Markt-Beziehung), aber wo Vodafone nicht besitzen oder
kontrollieren eine lizenzierte Kommunikationsbetreiber.
Wir
haben uns auf die beiden Kategorien der Strafverfolgungs Anforderungen,
die für die überwältigende Mehrheit aller solchen Tätigkeit
konzentriert Konto: rechtmäßige Überwachung; und den Zugriff auf Kommunikationsdaten. Beide Begriffe werden in diesem Bericht erläutert. Wir
haben nicht im Lieferumfang enthalten statistische Daten über die Zahl
der Auftragseingänge zu blockieren oder den Zugriff auf Inhalte oder
Dienste (weitere Einzelheiten sind unten gerichtet. Wir untersuchen
Möglichkeiten, um diese Informationen in künftigen Berichten enthalten,
aber es ist wichtig zu beachten, dass es Komplexität sind bei der Sammlung der erforderlichen Informationen
beteiligt (Content-Filter kann an verschiedenen Stellen innerhalb der
verschiedenen Netzwerke eines Landes angewendet werden, von denen einige
möglicherweise nicht sichtbar Vodafone sein), und eine Reihe von
Ländern wahrscheinlich Veröffentlichung dieser Informationen sind zu
verbieten.
: Der Bericht wird bestimmt
die Prinzipien, Methoden und Prozesse folgen wir bei der Reaktion
auf Anforderungen von Agenturen und Behörden, dass wir verpflichtet
sind, mit ihren Strafverfolgungs-und Aufklärungsaktivitäten zu
unterstützen;
erklären die Natur einiger der wichtigsten rechtlichen Befugnisse
von Ämtern und Behörden in unseren Ländern des Betriebs aufgerufen;
offenbaren
die Gesamtzahl der Anforderungen, die wir im letzten Jahr erhalten in
jedem unserer Länder der Betrieb von so tun oder es sei denn, eine
Regierung oder eine andere öffentliche Einrichtung bereits offenbart
eine solche Information (ein Ansatz, erklären wir später in diesem
Bericht), wenn nicht verboten; und
verweisen auf die einschlägigen Rechtsvorschriften, die uns von der
Veröffentlichung dieser Informationen in bestimmten Ländern verhindert.
Erstellung dieses Berichts war eine sehr komplexe und anspruchsvolle Aufgabe. Aufgrund
der Sensibilität der Erörterung von Stelle oder Behörde Aktivität in
bestimmten Ländern, hat es auch nicht ohne Risiko gewesen. Wir wollten eine einzige Veröffentlichung des Berichts über 29 Ländern auf einheitliche Weise zu erstellen. Doch
nach Monaten der detaillierten Analyse ist deutlich geworden, dass es
in der Tat sehr wenig Kohärenz und Konsistenz in Recht und Praxis
Agentur und Autorität, auch zwischen benachbarten EU-Mitgliedstaaten. Es gibt auch sehr unterschiedliche Auffassungen zwischen den
Regierungen über die am besten geeignete Reaktion auf Forderungen der
Öffentlichkeit nach mehr Transparenz, und die Haltung der Öffentlichkeit
in Reaktion auf staatliche Überwachung Vorwürfe können auch variieren
stark von Land zu Land.Die Transparenz Herausforderung
Die
Strafverfolgung und nationale Sicherheit oft auch strenge
Einschränkungen verhindern Betreiber aus der Preisgabe von Informationen
in Bezug auf Agentur und Autorität Forderungen erhalten haben, wie die
Offenlegung von Gesamtstatistiken. In
vielen Ländern sind die Betreiber auch die Öffentlichkeit mit jedem
Einblick in die Mittel, mit denen diese Forderungen umgesetzt sind
verboten. Diese
Beschränkungen können es sehr schwierig für die Betreiber, die
öffentliche Nachfrage nach mehr Transparenz reagiert zu machen. Wir bieten weitere Einblicke in die Art dieser Verbote später in diesem Bericht.
Wir respektieren das Recht in jedem der Länder, in denen wir tätig sind. Wir
gehen zu erheblichen Längen, diese Gesetze zu verstehen und
sicherzustellen, dass wir sie richtig zu interpretieren, auch solche,
die unbeliebt oder nicht im Einklang mit der vorherrschenden
öffentlichen Meinung aber dennoch in Kraft bleiben könnte. In
diesem Bericht haben wir daher die Gesetze und Praktiken auf einer
Land-zu-Land (pdf, 1,76 MB)-Basis, diese Grenze gesetzt, oder zu
verbieten Veröffentlichung. Wir glauben, dass diese Form der Transparenz ist ebenso wichtig wie
die Veröffentlichung der Gesamtnachfrage Statistik selbst in Bezug auf
eine größere öffentliche Verständnis in diesem Bereich.
In einer Reihe von Ländern ist das Gesetz über die Offenlegung unklar. Unter diesen Umständen haben wir die Behörden angesprochen, um Klarheit, wo immer möglich zu suchen. Einige haben ihre Zustimmung zur Weitergabe von Informationen über aggregierte statistische Anforderungen eingegangen gegeben. Allerdings haben andere uns gesagt, dass wir diese Informationen nicht zu veröffentlichen. Wenn
wir die von dieser eingegangenen Antworten trotzen waren, glauben wir,
ist es wahrscheinlich, dass unsere lokalen Unternehmen wäre eine Form
der Sanktion zu stellen und dass in einigen Ländern, würden einzelne
Vodafone Mitarbeiter gefährdet werden. Deshalb
wird in unserem Bericht in diesem Jahr machen wir keine Offenbarung, wo
die Behörden haben uns gesagt, dass wir nicht so zu tun. Ebenso,
wenn die Behörden nicht auf unsere Anfrage zur Führung oder wo
reagierten die Sicherheitslage bedeutet, dass jede Form der
Auseinandersetzung mit den Behörden trägt ein nicht akzeptables Risiko,
haben wir nicht die Gesamtnachfrage von Informationen aus Sorge um die
Sicherheit unserer Mitarbeiter offen . Doch
wo immer möglich, werden wir wieder in Eingriff mit den zuständigen
Behörden, um aktualisierte Leitlinien vor der Veröffentlichung dieses
Berichts in den kommenden Jahren zu suchen. Es ist daher möglich, dass der Grad der Offenlegung in den
betreffenden Ländern nicht erlaubt im Laufe der Zeit als Ergebnis dieses
Prozesses ändern.Wer sollte zu veröffentlichen: Regierungen oder Betreiber?
Aus
unserer Sicht ist es den Regierungen - nicht Kommunikationsbetreiber -,
die die erste Pflicht halten, um mehr Transparenz über die Zahl der
Agentur und Autorität Anforderungen an Betreiber begeben werden. Wir glauben, dass dies aus zwei Gründen.
Erstens
kann kein einzelner Betreiber ein vollständiges Bild von dem Ausmaß der
Agentur Forderungen und Autorität im ganzen Land als Ganzes bieten,
noch wird ein Betreiber, Kontext der Untersuchungen erzeugen diese
Anforderungen. Es
ist wichtig, zu erfassen und offen zu legen Anforderungen für alle
Betreiber erteilt: aber auf der Grundlage unserer Erfahrung in der
Erstellung dieses Berichts, glauben wir, ist es wahrscheinlich, dass
eine Reihe von anderen örtlichen Unternehmen in einigen unserer Länder
der Betrieb wäre nicht bereit oder nicht in der Lage zu begehen auf die Art der Angaben von Vodafone in diesem Bericht.
Zweitens
sind die verschiedenen Betreiber wahrscheinlich sehr unterschiedliche
Ansätze zur Erfassung und Meldung der gleichen statistischen
Informationen haben. Einige
Netzbetreiber die Anzahl der empfangenen individuellen Anforderungen zu
berichten, während andere die kumulative Anzahl der Zielkonten,
Kommunikationsdienste, Geräte oder Abonnenten (oder eine
unterschiedliche Mischung aus allen vier) für ihre eigenen Aktivitäten
zu berichten. Unsere Ansichten über den Spielraum für erhebliche Inkonsistenz in diesem Bereich werden später in diesem Bericht erläutert. In ähnlicher Weise können mehrere unterschiedliche rechtliche
Befugnisse geltend gemacht werden, um den Zugriff auf
Kommunikationsdaten eines einzelnen Kunden zu gewinnen: Dies könnte zu
Recht aufgenommen und entweder als mehrere separate Forderungen, oder
man offengelegt werden.
Um
das Potenzial für Verwirrung könnte eine Stelle oder Behörde die
gleiche Nachfrage zu fünf verschiedenen Betreibern zu erteilen; würde
jeder Betreiber aufnehmen und offenbaren die Nachfrage es auf seine
eigene Weise erhalten (mit all der Variationen in der Interpretation
siehe unten); und
die Gesamtzahl der alle Betreiber Angaben würde wenig Ähnlichkeit mit
der Tatsache einer einzigen Nachfrage von einer Agentur zu tragen. Darüber
hinaus wird in Ländern, in denen das Gesetz über die Offenlegung ist
unklar, einige Betreiber entscheiden, nicht auf bestimmte Gruppen von
Bedarfsinformationen auf der Basis der Appetit des Betreibers für
Rechtsrisiken zu veröffentlichen, während ein anderer Betreiber kann
einen anderen Ansatz, was zu zwei sehr unterschiedlichen Daten setzt in der Public Domain.
Kurz
vor Veröffentlichung dieses Berichts, anderen örtlichen Unternehmen in
zwei Ländern, in denen wir tätig sind - begannen, ihre eigenen
Strafverfolgungsoffenlegungsberichte zu veröffentlichen - Deutschland
und Australien. Diese
Berichte enthalten statistische Informationen über einige (aber nicht
alle) Arten von Agentur und Autorität Anforderungen für die
Unterstützung durch den Betreiber in Frage eingegangen. In beiden Ländern haben die Behörden auch statistische Informationen quer durch alle Betreiber zu veröffentlichen.
Wir
haben die statistischen Informationen halten wir für unsere eigenen
Betriebe in den beiden Ländern in Frage, mit der kürzlich von anderen
örtlichen Unternehmen in diesen Ländern veröffentlichten Informationen
verglichen. Für
einige Kategorien von Agentur und Autorität Nachfrage, die beteiligten
Volumina scheinen eng vergleichbar zwischen Vodafone und anderen lokalen
Betreibern, obwohl, wie oben erläutert, gibt es ein erhebliches Risiko
der Unter-oder Über Zählen überlappenden Forderungen, mehrere Betreiber
ausgestellt. Darüber hinaus ist es auch klar, dass bestimmte Kategorien von Agentur
und Autorität Nachfrage haben aus Veröffentlichungen lokalen Betreiber
weggelassen, entweder mit gesetzlichen Beschränkungen aus Gründen, uns
nicht offen entsprechen (im Falle von Australien) oder (in Deutschland).
Aus
unserer Sicht unvereinbar Veröffentlichung statistischer Daten durch
einzelne Betreiber beläuft sich auf eine unzureichende und nicht
nachhaltige Grundlage für echte Transparenz und öffentliche Einsicht. Es
besteht ein erhebliches Risiko, dass die Kombination von sehr
unterschiedlichen Methoden zwischen den Betreibern (führt zu wirkungs
unvereinbar rohen Zahlen) und das Potenzial für selektive Quellen
bestimmter Kategorien von Agentur und Autorität Nachfrage (aus Gründen,
die sich nicht vollständig transparent sein kann) würde als handeln ein erhebliches Hindernis für die Art der sinnvolle Offenlegung durch
die Öffentlichkeit in einer zunehmenden Anzahl von Ländern gesucht.
Wir
glauben, dass die Regulierungsbehörden, Parlamente oder Regierungen
haben immer eine viel genauere Blick auf die Aktivitäten von Agenturen
und Behörden als einem Operator. Allerdings ist unsere Überzeugung nicht ohne Qualifikation. Damit Veröffentlichung dieser statistischen Informationen durch
die Behörden sinnvoll und zuverlässig zu sein, aus unserer Sicht muss
er:
unabhängig überprüft werden, in Frage gestellt und vor der Veröffentlichung überprüft;
klar die Methodik in der Erfassung und Prüfung der Gesamtnachfrage offen Bände;
umfassen
alle Kategorien der Nachfrage, oder, wenn dies nicht der Fall ist, klar
zu erklären, die Kategorien, die mit einer Erklärung über die Gründe
der Unterstützung ihrer Ausgrenzung zusammen ausgeschlossen sind; und
umfassen Anforderungen an alle Betreiber in die Zuständigkeit abgegeben hat.
Wir
glauben, dass die Regierungen sollten ermutigt und bei der Suche nach
diesen Ansatz konsequent in unseren Einsatzländern verabschieden
unterstützt werden. Wir
haben daher vorgesehen, Links zu allen Gesamtstatistiken derzeit von
Regierungen anstelle der eigenen lokal gehaltenen Informationen (wenn
die Offenlegung gesetzlich zulässig überhaupt) veröffentlicht und sind
bereits in Gesprächen mit den Behörden in einer Reihe von Ländern
engagiert, um die Transparenz zu erhöhen durch Regierung die Offenlegung von in der Zukunft.
Getrennt,
wo die Behörden derzeit nicht aggregierte statistische Informationen zu
veröffentlichen, aber wo wir glauben, dass wir rechtmäßig in unserem
eigenen Recht zu veröffentlichen, haben wir die Informationen, die wir
für unsere eigenen lokalen Operationen halten wiesen. In
mindestens 10 der 29 erfassten Länder, deren Offenbarungen wir in
diesem Bericht stellen die machen erste Mal, dass diese Art von
Informationen von einem lokal zugelassenen Betreiber in die
Öffentlichkeit gebracht worden. Aber unsere Bedenken über die Unzulänglichkeit dieser Art von Veröffentlichung zu bleiben. Wo
immer möglich, werden wir daher versuchen, mit anderen lokalen
Unternehmen zusammenarbeiten, um eine einheitliche branchenübergreifende
Erfassung und Übermittlung Methodik zu entwickeln und wird mit den
Regierungen eingreifen, um den Fall für eine zentrale, unabhängige und
überprüfte Quelle für statistische Informationen quer durch alle
Betreiber machen. Wir freuen uns auf die Aktualisierung dieser Bericht mit den Ergebnissen aus diesen Diskussionen.
Schließlich
möchten wir betonen, dass es nicht möglich ist, um aussagekräftige
Rückschlüsse aus einem Vergleich der statistischen Informationen mit
einem Land zum anderen, dass bart ziehen. Ähnliche
Arten und Mengen von Agentur und Autorität Forderungen werden in
radikal unterschiedliche Weise von einem Land zum nächsten, je nach der
verwendeten Methodik offengelegt werden (wobei die öffentliche
Berichterstattung überhaupt erlaubt ist). Ebenso können Änderungen in Recht, Technik oder Stelle oder Behörde
Praxis im Laufe der Zeit im Vergleich zum Jahres-Trend Datenvergleiche
schwierig, in künftigen Berichten.Welche Statistiken sollten gemeldet werden: Optionsscheine oder Ziele?
In
unserem Land-für-Land-Mitteilungen, die wir von der Anzahl der
Optionsscheine (oder weitgehend gleichwertig Rechtsmechanismus), um
unsere lokalen Unternehmen ausgestellt konzentriert haben, wie wir
glauben, das ist die verlässliche und konstante Messung der Agentur und
Autorität Aktivität verfügbar. Die relativ kleine Zahl von Regierungen (9 von den 29 Ländern in
diesem Bericht überdacht), die Gesamtstatistiken veröffentlichen auch
sammeln und geben diese Informationen auf der Grundlage von
Optionsscheinen ausgegeben.
Jeder Optionsschein kann eine beliebige Anzahl von unterschiedlichen Teilnehmern Ziel. Es
kann auch gezielt eine beliebige Anzahl von verschiedenen
Kommunikationsdiensten von jeder dieser Teilnehmer verwendet und - in
einem modernen, komplexen all-IP-Umgebung - es können auch mehrere
Geräte von jedem Teilnehmer verwendet werden, um jeden
Kommunikationsdienst zugreifen Ziel. Zusätzlich
kann die gleiche Person durch mehrere Optionsscheine abgedeckt werden:
zum Beispiel, kann mehr als eine Stelle oder Behörde werden die
Untersuchung einer bestimmten Person. Darüber
hinaus ist der rechtliche Rahmen in einigen Ländern erfordert Agenturen
und Behörden, um eine neue Ermächtigung für jede Ziel Dienst oder Gerät
zu erhalten, auch wenn diese Dienstleistungen oder Geräte sind alle von
der gleichen Person von Interesse verwendet. Beachten Sie, dass in der Mehrheit der Länder, haben garantiert eine
zeitlich begrenzte Lebensdauer, über die hinaus sie müssen entweder
erneuert oder verfallen werden.
Da
digitale Leben der Menschen immer komplexer und die Zahl von
Kommunikationsgeräten und Dienstleistungen zu Hause und der Arbeit auf
einer täglichen Basis verwendet, weiter steigt, wird das Verhältnis von
Zielgeräten und Dienstleistungen Optionsscheine ausgegeben abgerufen
weiter zunehmen. Um dies mit einem hypothetischen Beispiel veranschaulichen:
ein einziges Options zielt 5 Personen;
jeder
einzelne abonniert auf durchschnittlich acht verschiedene
Kommunikationsdienste von bis zu acht verschiedenen Firmen: eine
Festnetz-Telefonanschluss, ein Mobiltelefon, zwei E-Mail-Konten,
Social-Networking-Konten zwei und zwei "Cloud"-Speicherkonten; und
jeder einzelne besitzt, im Durchschnitt zwei Kommunikationsgeräte mit
einer SIM-Karte (ein Smartphone und ein Tablet) zusätzlich zu einem
Festnetz-Telefon und einem Laptop ausgestattet.
In
dem hypothetischen Beispiel oben, das könnte ein Haftbefehl deshalb als
mehr als 100 separate Instanzen von Agentur und Behörde Zugang zu
einzelnen Leistungen auf einzelnen Geräten durch einzelne Teilnehmer
Aufnahmen. Der Spielraum für Verzählen ist immens.
Aus
unserer Sicht ist die robusteste metrischen Verfügung die Anzahl, wie
oft eine Stelle oder Behörde Nachfrage nach Unterstützung wird
eingeleitet - in der Tat, eine formale Aufzeichnung jeder Gelegenheit,
dass der Staat beschlossen hat, ist es notwendig, in die privaten
Angelegenheiten der Bürger eindringen - nicht die, inwieweit diese gerechtfertigt Aktivitäten reichen dann
über eine ständig wachsende Vielzahl von Geräten, Konten und Apps,
Zugang zu jeder von denen kann aufgezeichnet und unterschiedlich von den
einzelnen Unternehmen (und auch jede Stelle oder Behörde) beteiligt
gemeldet werden.
Wir
glauben daher, dass die Offenlegung der Anzahl der einzelnen
Optionsscheinen in einem Jahr bedient ist derzeit der dest mehrdeutig
und sinnvollste Statistik bei der Suche für die öffentliche Transparenz
zu gewährleisten. Allerdings ist es möglich, dass im Laufe der Zeit ein alternatives
Mittel, genaue und zuverlässige aggregierte statistische Daten als
Ergebnis unseres Engagements mit anderen Betreibern und Regierungen in
den Ländern, wo Veröffentlichung dieser Informationen entstehen erlaubt
ist.Sicherheit und Geheimhaltung: Die Grenzen für das, was lokalen lizenzierten Betreiber können offen
Neben
einer kleinen Gruppe von Spezialisten, verstehen nur sehr wenige
Menschen die Gesetze von Ämtern und Behörden aufgerufen, wenn die eine
lokale lizenziert Kommunikationsbetreiber wie Vodafone, Hilfe zu
leisten. Zum Teil, dass der Mangel an Verständnis entsteht, weil diese Gesetze
auch auf die in den Prozessen beteiligt strenge Geheimhaltungspflichten:
je mehr man weiß, desto weniger darf man sagen.
Unsere Entscheidung, die in diesem Bericht enthaltenen Angaben machen, ist daher nicht ohne Risiko. In
einigen Ländern und bietet das, was viele Beobachter scheint zu sein
relativ harmlose Informationen über die von Agenturen und Behörden
verwendet rechtlichen Befugnisse und Prozesse könnte zu strafrechtlichen
Sanktionen gegen Vodafone Mitarbeiter führen. Die wichtigsten Einschränkungen für die Offenlegung sind nachstehend aufgeführt.Vorschriften, die einzelnen Mitarbeiter der Verwaltung Agentur und Autorität Anforderungen
In
jedem unserer operativen Gesellschaften rund um die Welt, eine kleine
Anzahl von Mitarbeitern mit Kontakten mit Ämtern und Behörden, um die
Anforderungen zu verarbeiten erhielt beauftragt. Diese
Mitarbeiter sind in der Regel zu einer hohen Sicherheitsüberprüfung und
sind gesetzlich zur absoluten Verschwiegenheit verpflichtet. Sie
sind nicht berechtigt, irgendeinen Aspekt einer Linie mit ihrem
Management oder anderen Kollegen erhielten Nachfrage zu diskutieren,
noch können sie zeigen, dass eine Forderung eingegangen ist überhaupt,
da dies möglicherweise eine aktive strafrechtliche Ermittlungen
gefährden oder zu untergraben Maßnahmen zum Schutz der nationalen Sicherheit. Zusätzlich können in einigen Ländern, werden sie nicht einmal zeigen
können, dass bestimmte Vollzugshilfe technischen Möglichkeiten haben, in
ihren Unternehmen etabliert.
Darüber
hinaus wird auch die begrenzte Anzahl der Mitarbeiter Kenntnis von
einer Nachfrage haben wenig oder kein Wissen über den Hintergrund, oder
die Bestimmung, dass die Nachfrage. Ebenso
werden die einzelnen betroffenen Mitarbeiter nicht bewusst, alle
Aspekte der internen Genehmigung der Regierung beteiligt sein, noch
werden sie wissen, ob eine Stelle oder Behörde ist die Zusammenarbeit
mit - oder im Auftrag von - einer Agentur oder von einer anderen Behörde
Zuständigkeit bei der Erteilung einer Nachfrage mit
Rechtshilfeabkommen (MLAT) Vereinbarungen zwischen Regierungen
abgeschlossen.
Alle diese Anforderungen werden verarbeitet, "blind" mit keinerlei Informationen über den Kontext. Während
wir können - und tun - Herausforderung Anforderungen, die nicht mit der
rechtlichen Due Prozess oder unverhältnismäßig sind, scheinen, ist es
daher nicht möglich, für Vodafone, um den beabsichtigten Zweck jeder
erhielt Nachfrage festzustellen. Ebenso
können wir nicht beurteilen, ob die Informationen, die aufgrund einer
Bedarfs gesammelt werden in einer Weise, die rechtmäßig ist, verwendet
werden, noch in den meisten Fällen können wir kein Urteil über die
möglichen Folgen der Erfüllung (oder Nichteinhaltung) machen mit einem individuellen Nachfrage.
Es
ist auch wichtig zu beachten, dass bei der Suche nach, um
festzustellen, ob eine Person in eine rechtswidrige Tätigkeit, Agentur
und Autorität Forderungen beteiligt Zugang zu Informationen über viele
andere Personen, die nicht eines Verbrechens verdächtigt werden,
umfassen. Die Geheimhaltungspflichten für die Betreiber werden daher auch
gedacht, um eine unbeabsichtigte Weitergabe von privaten Informationen,
um Personen, die nicht die Verdächtigen, sondern deren Daten kann eine
Untersuchung weiter helfen oder beweisen, dass sie Opfer sind,
verhindert werden.Einschränkungen für die Offenlegung technischer und betrieblicher Systeme und Prozesse
Viele
Länder verlangen Kommunikationsbetreiber wie Vodafone, mit spezifischen
technischen und betrieblichen Anforderungen entwickelt, um Zugriff auf
Kundendaten von Agenturen und Behörden ermöglichen entsprechen. Es
gibt weitreichende rechtliche Beschränkungen verbietet Offenlegung von
jedem Aspekt der technischen und betrieblichen Systemen und Prozessen
verwendet werden, wenn die Einhaltung Agentur und Autorität verlangt. In einigen Ländern ist es ungesetzlich, auch zu zeigen, dass solche Systeme und Prozesse existieren.
Die geringe Zahl der Vodafone-Mitarbeiter mit den Systemen und
Prozessen vertraut sind von der Diskussion Details von diesen mit
Linienmanagement oder anderen Kollegen verboten, die Zirkulation
innerhalb des Unternehmens von allgemeinen Informationen zu diesen
Systemen und Prozessen verwandt ist stark eingeschränkten oder
klassifiziert.Einschränkungen für die Offenlegung Details der Gesamtzahl der Anforderungen erhalten
In
einigen unserer Einsatzländern, sind wir im Gesetz die Offenlegung
aggregierte Statistiken über die Gesamtzahl der Anforderungen über einen
Zeitraum von 12 Monaten erhalten verboten. In
anderen Fällen kann das Gesetz ausdrücklich die Offenlegung, die
Strafverfolgungs Anforderungen an alle ausgegebenen verbieten. In
einer Reihe von Ländern, in denen das Gesetz über die zusammengefasste
Angaben zu unklar ist, haben die zuständigen Behörden uns gesagt, dass
wir jede Form der aggregierten Nachfrage Informationen nicht zu
veröffentlichen. Wir glauben, dass trotzt diese Anweisungen könnte zu einer Form von
Sanktion gegen unser lokales Geschäft zu führen und - in einigen Ländern
- auch ein nicht akzeptables Risiko für die einzelnen Mitarbeiter,
denen Vodafone schuldet eine Sorgfaltspflicht zu präsentieren.
Während wir für die nationale Sicherheit relevanten Kräfte bei der
Erstellung dieses Berichts Faktoren enthalten, ist es wichtig zu
beachten, dass viele Länder die Veröffentlichung jeglicher Form von
statistischen Informationen in Bezug auf die nationale Sicherheit
Anforderungen zu verbieten.
Weitere Details sind in der Land-zu-Land Strafverfolgungs Offenlegung Abschnitt.Zurück zum AnfangSo arbeiten wir mit den Strafverfolgungsbehörden und Behörden
Bei Vodafone ist die Privatsphäre unserer Kunden an erster Stelle. Wir
haben strenge Governance-Kontrollen in allen unseren Unternehmen
weltweit um den Schutz der Daten und die Kommunikation unserer Kunden zu
gewährleisten. Wir sind nach den UN-Leitprinzipien für Wirtschaft und Menschenrechte (pdf, 147 KB) verpflichtet. Wir
sind auch ein Gründungsmitglied der Telecommunications Industry
Dialogue on Freedom of Expression und Datenschutz (der "Industry
Dialogue"). Die
Industry Dialogue ist eine Gruppe von globalen Kommunikationsbetreiber,
die gemeinsam und in Zusammenarbeit mit der Global Network Initiative
arbeiten, um eine Reihe von Menschenrechten und Privatsphäre
Herausforderungen zu begegnen. Wir
sind ein Unterzeichner Leitprinzipien der Industry Dialogue über
Meinungsfreiheit und Datenschutz, die einen gemeinsamen Ansatz für die
Betreiber im Umgang mit Forderungen von Regierungen, Behörden oder
Behörden, die Privatsphäre und die Freiheit der Meinungsäußerung unserer
Kunden beeinflussen können getroffen werden definiert. Weitere Einzelheiten der Richtlinien und Grundsätze von Vodafone in
diesen Bereichen können im Abschnitt Datenschutz und Sicherheit der
Nachhaltigkeitsbericht.
Wie
wir in unserer Datenschutzgrundsätze und Vollzugs unten zu erklären,
ist Vodafone verpflichtet, die Erfüllung seiner Verpflichtungen zu
Agenturen und Behörden rechtmäßigen Anforderungen zu reagieren, aber
nicht darüber hinaus, was im Gesetz vorgeschrieben gehen (außer unter
bestimmten, eng begrenzten Umständen wieder skizziert unten).
Getreu diesen Grundsätzen können in bestimmten Ländern zu gewissen Zeiten schwierig sein. In
der Praxis sind Gesetze, die Agenturen und Behörden Zugriff auf
Kundendaten oft breites und undurchsichtig, und - wie unten beschrieben -
oft hinken die Entwicklung und den Einsatz von
Kommunikationstechnologie. Außerdem
werden die Befugnisse in Frage, die oft im Zusammenhang mit der
hochempfindlichen und streit Entwicklungen verwendet - zum Beispiel,
während der großen Unruhen oder einer Wahlperiode - was bedeutet, dass
Vodafone Kollegen den Umgang mit den Behörden des Landes in Frage kann
gefährdet werden für die Ablehnung einer Nachfrage auf der Grundlage, dass es nicht vollständig konform mit dem Gesetz.
Wir können - und müssen - sich weigern, mit der Forderung, die rechtswidrig sind einzuhalten. Die
Mehrheit der Ablehnungen neigen dazu, für Mängel in der rechtlichen
Verfahren oder Dokumentation oder in Reaktion auf Anforderungen, die im
Rahmen einer unangemessenen rechtlichen Befugnisse erteilt werden
erscheinen. Wir
wissen noch nicht robust genug Berichtsmechanismen, um alle diese
Verweigerungen aufzeichnen, so dass diese nicht in diesem Bericht
aufgeführt. Wir werden prüfen, wie diesem Mangel abzuhelfen, soweit möglich, in künftigen Berichten.
Forderungen
nach Unterstützung durch Agenturen oder Behörden über ihre
Zuständigkeit tätig gemacht wird immer verweigert werden, in
Übereinstimmung mit unseren Grundsätzen. Es ist wichtig zu beachten, dass wir nicht in der Tat, erhalten solche grenzüberschreitenden Forderungen. Waren wir jemals eine solche Forderung zu erhalten, bei der
Bereitstellung unserer Ablehnung in der Antwort, würden wir die Stelle
oder Behörde, die sie sollten alle MLAT Prozesse prüfen, um die
Zusammenarbeit der einschlägigen nationalen Agentur oder Behörde die
erforderlichen gesetzlichen Mandat suchen, zu informieren.
Als allgemeines Prinzip, Umgang mit Ämtern und Behörden fallen in eine der drei Kategorien unten. Wenn wir eine Nachfrage nach Unterstützung, die außerhalb dieser drei
Kategorien fällt, werden wir es herausfordern und sich weigern, zu
erfüllen.Verpflichtung zur Einhaltung rechtmäßigen Forderungen
Wir
werden Unterstützung bei der Antwort auf eine Nachfrage von einer
Agentur oder Behörde mit der entsprechenden gesetzlichen Auftrag und wo
die Form und den Umfang der Nachfrage ist konform mit dem Gesetz erteilt
werden. Jedes unserer lokalen operativen Unternehmen wird von führenden
Rechtsberater mit der entsprechenden Erfahrung beraten, die Compliance
mit dem Gesetz und mit unserer eigenen Grundsätze zu gewährleisten.Notfall-und Nicht-Routine-Unterstützung
Unsere
Politik ermöglicht die Bereitstellung von Soforthilfe für Einrichtungen
und Behörden auf freiwilliger Basis, wo es ist klar, dass es
überwiegend im öffentlichen Interesse für uns, dies zu tun. Diese
sind sehr spezifischen Umständen, in denen eine unmittelbare Gefahr für
das Leben oder die öffentliche Sicherheit, sondern in denen die
bestehenden rechtlichen Verfahren nicht aktivieren Agenturen und
Behörden, schnell genug zu reagieren. Typische Beispiele sind ein Hilfeersuchen der Polizei während eine Entführung im Gange ist oder ein vermisstes Kind zu finden.
Unter
diesen Umständen werden wir sofort auf eine Anfrage für Hilfe, so lange
wir überzeugt sind, dass die Agentur, der die Anfrage hat die
rechtliche Befugnis, dies zu tun zu reagieren. Wir werden dann benötigen die formelle gesetzliche Forderung, bald danach rückwirkend folgen. Wir
sind in unserer Politik klar, dass Ermessens Hilfe wird in
Ausnahmefällen gewährt und kann nicht von Ämtern und Behörden als eine
Routine-Alternative, um die Einhaltung der rechtlichen Due-Prozess
verwendet werden. Alle solchen Fällen werden sorgfältig unter unserer Governance-Regeln überprüft.Der Schutz unserer Kunden und unsere Netzwerke
Wir
arbeiten mit den Strafverfolgungsbehörden auf freiwilliger Basis zu
suchen, zu verhindern oder zu untersuchen, Straf-und Hacker-Angriffen
gegen unsere Netze und zu verhindern oder zu erforschen versucht,
unseren Kunden, zu betrügen oder zu stehlen von Vodafone. Wir
arbeiten auch auf freiwilliger Basis auf breitere Fragen der nationalen
Infrastruktur Widerstandsfähigkeit und der nationalen Sicherheit. Wir haben ähnliche Vereinbarungen mit Banken und unseren Kollegen,
unter denen wir gemeinsam Intelligenz, wie am besten für unsere Kunden
und unsere Unternehmen von illegalen Handlungen zu schützen.
2014年6月7日土曜日
Vodafone, Law Enforcement Offenlegungsbericht Unsere Kunden haben ein Recht auf Privatsphäre, die in den internationalen Menschenrechtsnormen und Standards verankert ist und durch nationale Gesetze erlassen. Achtung, dieses Recht ist eine unserer höchsten Prioritäten: es integraler Bestandteil der Vodafone Verhaltenskodex, der alle, die für uns arbeitet, hat zu allen Zeiten zu folgen.
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