2013年1月29日火曜日

INSPEKTOREN REPORT Bank von Spanien

EL PAIS

INFORME DE LOS INSPECTORES DEL BANCO DE ESPAÑA
 

“La reacción ante los indicios de delito es mirar hacia otro lado”
 

Consideran que la institución fue “laxa” en la persecución de “remuneraciones estratosféricas”.
 


Íñigo de Barrón Madrid 5 ENE 2013 - 21:53 CET



INSPEKTOREN REPORT Bank von Spanien


"Die Reaktion auf die Beweise des Verbrechens sucht die andere Richtung"


Sie glauben, dass die Institution "lax" bei der Verfolgung war "stratosphärischen Gehälter."



Barron Íñigo Madrid 5 ENE 2013 - 21:53 CET

 
 
 
Die Finanzkrise hat Korruptionsskandale in einigen Sparkassen, die sich in den Gerichten beendet haben angehoben. Richter untersucht Veruntreuung von mehreren Führungskräften, die soziale Empörung hervorgerufen hat, akzentuiert, weil die Unternehmen die Unterstützung der Öffentlichkeit von vielen Milliarden gefordert, während der Staat geschnitten grundlegende Dienstleistungen für die Bürger. Es scheint, dass die beste Umgebung für Maßnahmen, um die Bank von Spanien und die Überprüfung ihrer aufsichtsrechtlichen Systeme, die offensichtliche Mängel hat zurückzustellen. Inspektoren Verband Bank von Spanien in einem Bericht prangert die Haltung des Vorgesetzten zu schlechten Praktiken. "Die übliche Reaktion auf Beweise des Verbrechens sucht die andere Richtung", verkündet ein Satz des letzten Absatzes des Dokuments.
Europe behauptete das MOU "interne Überprüfung formal" Monitoring-Verfahren ", Schwachstellen zu identifizieren und Verbesserungen präzise."
Der neue Gouverneur, Luis Linde, kündigte im Juli letzten Jahres, dass es eine Kommission zur Überwachung Fehler zu analysieren und Verbesserungsvorschläge zu öffnen. Ángel Luis López Roa, der Direktor des Instituts, bereitet der Bericht wird in Kürze zu schließen. Der stellvertretende Gouverneur Fernando Restoy, konsultiert die Situation mit den Inspektoren in einer Geste der Annäherung an mehr als zehn Jahren schwerer Kämpfe brechen. Inspektoren Association, die zu mehr als 80% von diesen Fachleuten bringt, begrüßte die Bereitschaft der Hierarchie und lieferte einen Bericht mit 30 Punkten. Sie sammeln eine verbesserte Überwachung und starke Kritik an der Entwicklung der vergangenen Jahre.
Im letzteren mit dem Titel "Mitteilung an die Justiz der aufgedeckten Straftaten Beweise" heißt es: "Die übliche Reaktion auf Beweise des Verbrechens sucht die andere Richtung." Inspektoren fügte hinzu, dass "in der Arbeit der Inspektion scheint relativ häufig Anzeichen dafür, dass kriminelles Verhalten sein könnte."

Fragen Sie für kriminelle Ausbildung für das Personal Bordsteinkante Verbrechen
Allerdings erkennen die Inspektoren das als Ihre Hauptaufgabe ist es, Probleme der Zahlungsfähigkeit und-Management von Finanzinstituten zu erkennen und durch "die Schwierigkeit des Nachweises komplexe Verhaltensweisen", "nicht aktiv bei der Verfolgung von Verbrechen. Fragen Sie einfach die Zahl der Straftaten aus Mitteilungen der Bank von Spanien in der Justiz. " Zwischen 2010 und 2011 gab es nur vorgeschlagen verwaltungsrechtliche Sanktion in CCM und Cajasur. Letztes Jahr gab es weitere Kommunikation zu Richtern auf der CAM und der Banco de Valencia.
Beamte der Bank von Spanien wollte nicht zu dem Bericht äußern. So die Umwelt hat bisherige Management-Team abgelehnt, angeführt von Miguel Fernández Ordóñez.
Die Inspektoren Vorschlag, diese Situation zu beenden ist es, "ein Verfahren für die Kommunikation hierarchische Beweise des Verbrechens. Ausbildung in kriminelle Inspektoren und erstellen ein Inspektionsteam ist spezialisiert auf die Untersuchung von Verbrechen. "

Sie prangern die Einmischung von Politikern in Bank-und das Supervisor
Finanzielle Quellen vertraut mit dem Innenleben des Betreuers, bezweifelte, dass es eine systematische Verschleierung von Beweisen für Verbrechen in der Bank von Spanien. Seiner Ansicht nach gehen die Forschungsprozesse von Unternehmen durch viele Hände (Inspektoren, der Gruppenleiter, die allgemeine Richtung), die erfordern große Mitschuld, um die Beweise abdecken würde.
Die Autoren weisen darauf hin, dass nicht nur auf die Straftaten Milliardäre beziehen: "Unsere eigenen Arbeiten sicherstellen, Zahlungsfähigkeit, lässt Grauzonen zum Handeln. Zum Beispiel, wenn man einen Kredit-Konten können in einem ruinösen Geschäft den Verdacht aufkommen, dass jemand letztlich profitieren gefunden werden kann. Oder verrückt Gehälter, die Grenze der Veruntreuung oder Unterschlagung. Aber unsere Aufgabe ist, dass zu untersuchen? Wir haben keine Ausbildung zu tun. Darüber hinaus kann die Höhe der Gutschrift Sie vermuten, keinen Einfluss auf die Zahlungsfähigkeit des Unternehmens, die außerhalb unserer Arbeit ist. Was wir wollen, ist, dass es automatisierte Systeme für die Meldung dieser Probleme. "
Unter den Inspektoren unterstrich die Tatsache, dass nur in den geprüften Stellen haben Beweise für ein Verbrechen gefunden. "Kein anderer hatte schmutzige Wäsche?" Sie fragen. Allerdings hält die Bank von Spanien, dass bis sie die totale Kontrolle über eine Einheit nicht bekannt ihre wahre Unregelmäßigkeiten kommt.
Finanzielle befragten Führungskräfte, die haben Anonymität gefordert, glauben, dass, wenn die Inspektoren untersuchen all diese Fragen mit der Arbeit der Staatsanwaltschaft überlappen. Sie merken auch, dass die Behauptung in dem Bericht sehr ernst ist ", da keine Beweise für ein Verbrechen Bericht ist ein Verbrechen. Wenn Sie konkrete Fälle kennen, sollten sie an die Staatsanwaltschaft geschickt haben. Andernfalls können sie als Kollaborateure zu sein ".
Denken Sie auch daran, dass die Entscheidungen zu senden oder nicht die Beweise in einem Unternehmen gefunden "ist eine kollektive Entscheidung des Vorstandes der Bank von Spanien. Die derzeitigen Mitglieder sind die gleichen wie bei der Ordóñez, mit Ausnahme des CEO der Aufsicht, Jerome Martinez Tello, der Vizegouverneur und der Gouverneur. "
In einem anderen Abschnitt des Berichts, baten die Inspektoren "den Einfluss" Banken "und Politikern" zu vermeiden "capture Vorgesetzten, um das Gefühl von zu Hause vermitteln" und den Flug der Bank von Spanien Führungskräfte Einheiten .
Sein Vorwurf ist ein schwerer Schlag für einen der Schlüssel zu dieser Krise: "Der Einfluss der aktuellen Industrie hat moduliert Aufsicht, so dass mit einer vermeintlichen gutes Klima für den Dialog zwischen Vorgesetzten und überwacht, hat die Anwendung von Abhilfemaßnahmen entspannt auf die festgestellten Mängel von den Inspektoren. " Zur Vermeidung von Zweifeln, folgern sie: "Die Lösung der Krise in einer Weise zu weich in Bezug auf Straftaten, die als so verkörpert durch sehr ernst und Auswirkungen auf die Zahlungsfähigkeit und-Management könnte fungierte, wurde in der Politik lax stratosphärischen Vergütung von Managern von Unternehmen (insbesondere in den Feldern, haben viele von denen waren teilweise oder vollständig verstaatlicht Finish) oder in Situationen wie Alfredo Sáez und andere Führungskräfte strafrechtlich verurteilt. "
Seiner Meinung nach hat das Fehlen von Führungskräften finanzielle Risiko-Experten in der Kuppel der Bank von Spanien schweren Fehler gemacht, wie diskutiert und Störungen. Punkt "Er hat in einem herablassenden Art und Weise mit Misswirtschaft gehandelt". In einer der Fußnoten Texte sagen, dass im Jahr 2010, der Supervisor die erforderlichen Bestimmungen abgesenkt "im Grunde um das Einkommen eines Staates zu retten." Kein Inspektor nennt bestimmten Fällen, aber 2010 war ein Jahr besonders komplex für Bankia, Schlüssel in der spanischen Finanzkrise.


Eine verdächtige IPO
Bankia Der Fall nicht in einer Bank von Spanien Daten stammen, aber auf eine Beschwerde des UPyD-backed Anti-Korruptions-Staatsanwalt-dass das nationale Gericht Richter Fernando Andreu nahm untersuchen letzten Juli. Andreu fragte den Watchdog, um die Dokumente zur Einsichtnahme vom Januar 2011, das Konjunkturprogramm der damalige Präsident der Organisation, Rodrigo Rato präsentiert einzureichen, kurz vor seinem Rücktritt im Mai, und Berichte über die Vergütung von Direktoren und Führungskräfte.
Der beschuldigte 34 ehemalige Mitglieder der Vorstände von Bankia und ihre Muttergesellschaft (BFA), darunter José Luis Olivas Rato und (Präsident von Bancaja) behauptete Vergehen von falschen Konten, unfair Verwaltung in der Verwaltung des Unternehmens und von Gehältern und Manipulation zu verändern den Preis der Dinge.
Korruption ist ein Gutachten für die Kontrolleure der Bank von Spanien, die glauben, dass Gleis möglich "accounting Gimmicks" im Rahmen des Börsengangs der Bankia, in der Bezahlung, Kredite an Parteien und Gewerkschaften gefragt, und Konten beauftragt 2010 und 2011.


Compensation Multimillionen
Die Leistung der Anti-Korruptions-Staatsanwaltschaft gegen mehrere Novacaixagalicia exdirectivos entstand in einer Beschwerde CIG Gewerkschaft. Als Ergebnis der Untersuchung, wie Multimillionen Vergütung wurde nach der Fusion von Caixa Galicia und Caixanova bezahlt, eingereicht Korruptionsbekämpfung eine Beschwerde beim Gerichtshof gegen Julio Fernandez Gayoso, Präsident der Caixanova und vier andere ehemalige Führer der Organisation dann verstaatlicht.
Diese vier exdirectivos Entschädigung berechnet, zusammen mit ihren Pensionsplänen beliefen sich auf 52 Millionen Euro. Korruptionsbekämpfung Führungskräfte das Gefühl, dass sie mit Fernandez Gayoso vereinbarten "verbessern Geschäftsleitung Verträge" mit mehreren Klauseln blindaban Entschädigung ohne die relevanten Informationen an den Vorstand.
Im September 2011 ließ sich Gayoso Vorruhestand ", ohne den Bank von Spanien," nach der Beschwerde der Staatsanwaltschaft. Der High Court als Zeugen zwei Inspektoren der Bank von Spanien, die einen Bericht über die Vergütung produziert.


Der finanzielle Zusammenbruch von Valencia
Die Bank von Spanien hat eine führende Rolle bei der Untersuchung exdirectivos das Mittelmeer Savings Bank (CAM), ein Unternehmen, dass der Staat Rettungsfonds (FROB) im Juli 2011 eingegriffen. Die FROB, abhängig dann die Bank von Spanien, nahm der Generaldirektor der CAM, Maria Dolores Amoros, und seine Informationen ist die Grundlagenforschung wegen Veruntreuung gegen mehrere box exdirectivos Alicante, einschließlich Amorós eigenen.
Im Fall der Banco de Valencia, ein anderes Unternehmen von der FROB im November 2011 betrieben wird, förderte die Rettungsfonds im vergangenen Jahr eine Zivilklage gegen die Bank durch exgestores Abfindungen gezahlt. Darüber hinaus wurde im Juni an den Nationalen Gerichtshof einen Bericht von 200 Seiten detailliert die angeblichen Verbrechen, die vom kommerziellen um Wirtschaftskriminalität Lüge, nach Prüfung der Abschlüsse des Unternehmens in den letzten Jahren. Und beschuldigt den ehemaligen CEO, Domingo Parra und Präsident Aguas de Valencia, Eugenio Calabuig, um Schaden von dem Unternehmen führen mit 137 Millionen irreguläre Finanz-und Immobilientransaktionen.


Frühe Interventionen
Das Eingreifen der CCM durch die Bank von Spanien im März 2009 war der Anfang vom Ende der Einsparungen System. Aber dann, die Regierung und die Betreuer ließen kündigen. Die Bank von Spanien-Forschung führte ihn zu administrativen Strafen für "schwere Straftaten" für frühere Führungskräfte und Direktoren vorschlagen. Die größte feinen (155.000 Euro) für den Präsidenten, Juan Pedro Hernandez Molto, die das nationale Gericht von dem ehemaligen CEO, Ildefonso Ortega untersucht zum Nachweis des unlauteren Verwaltung, Bilanzfälschung und Betrug, obwohl das hatte unrechtmäßige Bereicherung verworfen worden . Die Beschwerde kam von ehemaligen Leiter der PP.
Die zweite Einheit, die von der Bank von Spanien betrieben wurde Cajasur, das Unternehmen, die zuvor die Kirche kontrolliert wird, im Mai 2010. Ein Vorschlag der Vorgesetzten, wurden das Ministerium für Wirtschaft Bußgelder für schwere Verstöße gegen 38 ehemalige Direktoren und Führungskräfte, darunter zwei Bischöfe verhängt. Es gab mindestens eine bestimmte Beschwerde gegen Korruption durch diese Tatsachen.

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