2013年1月29日火曜日

Der Staatsanwalt Anschuldigungen Inspektoren gegen die Bank von Spanien zu untersuchen

EL PAIS

Der Staatsanwalt Anschuldigungen Inspektoren gegen die Bank von Spanien zu untersuchen


La Fiscalía investigará las denuncias de los inspectores contra el Banco de España

Torres-Dulce: “Me preocupa, si ha existido, tener elementos para perseguir el delito”

El colectivo criticó que la práctica habitual del organismo era "mirar hacia otro lado"

“La reacción ante los indicios de delito es mirar hacia otro lado”
Los inspectores acusan al BdE de alterar sus conclusiones
Natalia Junquera Madrid 9 ENE 2013 - 21:18 CET



Der Staatsanwalt Anschuldigungen Inspektoren gegen die Bank von Spanien zu untersuchen


Torres-Dulce: "Ich bin besorgt, wenn es gewesen ist, haben Elemente für die Strafverfolgung"

Die Gruppe kritisiert die Praxis der Agentur wurde "Wegschauen"

"Die Reaktion auf die Beweise des Verbrechens sucht die andere Richtung"
Inspektoren werfen der BoS ihre Schlussfolgerungen verändern

Natalia Junquera Madrid 9 ENE 2013 - 21:18 CET

 
 
 
Der Generalstaatsanwalt hat beschlossen, eine Untersuchung in die Bank von Spanien zu öffnen, nachdem die Agentur Inspektoren Vereinigung verurteilte in einem Bericht im Voraus für das Land, dass die Aufsichtsbehörde gewidmet war zu "schauen in die andere Richtung", um Anzeichen von Verhaltensweisen Verbrecher. Die Anfrage ist zunächst auf "für die Dokumentation zu bitten, der Bank von Spanien, um die Plausibilität der Vorwürfe zu prüfen und gemäß diesem Dokument, Akt", der Anwalt erklärte Quellen.
Es war der gleiche Zustand Generalstaatsanwalt Eduardo Torres-Dulce, die am Mittwoch in Toledo Öffnung Forschung angekündigt, "bestätigen, dass Berichterstattung, die ernsthaft beeinträchtigt die Glaubwürdigkeit der Institutionen." Wenn diese Dokumentation ", gefolgt von kriminellen Aktivitäten," fügte er hinzu, "die Staatsanwaltschaft entsprechend zu handeln." "Wenn es war ein Verbrechen beunruhigt mich genug Elemente, um zu verfolgen. Sie müssen wissen, ob jemand das Gesetz mit strafrechtlichen Folgen verletzt und so solictaremos diese Berichte. "


Sie müssen wissen, ob jemand das Gesetz mit strafrechtlichen Konsequenzen und damit diesen Berichten solictaremos verletzt "
Torres-Dulce
Der Staatsanwalt sagte jedoch, dass es möglich ist, um die Praktiken von Inspektoren berichteten überwachen, sind "Fehlverhalten aber keine Auswirkungen auf das Strafgesetzbuch."
Die Forschung, die "mehrere Monate dauern kann", so die Staatsanwaltschaft, ist nun begrenzt, um die Dokumentation der Bank von Spanien zu studieren. Die Staatsanwaltschaft hat keine Pläne zum Zeitpunkt der Inspektoren berichteten, dass die Einstellung "gewöhnlichen" der Aufseher war "Wegschauen" Anzeichen von Verbrechen nennen.
Zu den Aktionen, die erkannt wurden unregelmäßigen Inspektoren Beaufsichtigten angeblichen Verbrechen sind nicht nur Milliardäre. Inspektoren wies als Beispiel befinden soll "ruinösen Darlehen an ein Unternehmen den Verdacht aufkommen, dass jemand letztendlich profitieren können." "Oder verrückt Gehälter, die Grenze der Veruntreuung oder Unterschlagung" fügten sie hinzu.


mehr"Die Reaktion auf die Beweise des Verbrechens ist wegschauen"Die Bank von Spanien ändert die Aufsicht ModellDer Supervisor bedauert Vorwürfe der InspektorenAufzeigen Miguel Angel Fernandez Ordonez
"Die Lösung der Krise in einer Weise zu weich in Bezug auf Straftaten, die als so verkörpert durch sehr ernst und Auswirkungen auf die Zahlungsfähigkeit und-Management könnte fungierte, wurde in der Stratosphäre Vergütungspolitik Managern lax Unternehmen (insbesondere in den Feldern, von denen viele wurden teilweise oder vollständig Finish verstaatlicht) oder in Situationen wie Alfredo Sáez und andere Führungskräfte strafrechtlich verurteilt, "den Text lesen. Nach den Inspektoren hat der Mangel an Führungskräften finanzielle Risiko-Experten in der Kuppel der Bank von Spanien schweren Fehler gemacht, wie diskutiert und Störungen. Punkt "Er hat in einem herablassenden Art und Weise mit Misswirtschaft gehandelt".
Die Bank von Spanien sagte am Dienstag, den Bericht der Inspektoren mit einer Erklärung bedauert die Vorwürfe. "Das Exekutivkomitee bedauert zutiefst, dass die Verbreitung von jeder der Aussagen in diesem Dokument enthalten sind, aufgrund ihrer Unbestimmtheit und Natur, würde der aufsichtsrechtlichen Aufgaben der Bank von Spanien, die immer für den Versuch, die besten gerecht wurde bekannt Kompromisse internationalen Standards der Strenge, Unabhängigkeit und technische Qualität, in einer besonders heiklen Moment in Bezug auf die Umsetzung des einheitlichen europäischen Aufsicht ", sagt der Text.
Darüber hinaus, in einem Brief an diese Zeitung, bestritt der ehemalige Gouverneur der Bank von Spanien Miguel Angel Fernandez Ordonez, die Ladung der Inspektoren, die eine "ernsthafte" gebrandmarkt und sprach von einer "ungerechtfertigten Hetzkampagne der Institution, die in der frühen gestartet der Monat Mai des vergangenen Jahres zu verstecken die Folgen einer fehlerhaften Management Bankia Krise ".

0 件のコメント:

コメントを投稿